Der PSA-Prozess - von der Produktpalette über die Produkt-Markt-Strategie (P-M-S) bis hin zur Vertriebs-Marketing-Strategie (V-M-S)
Der Verkauf von Zement, Zusatzstoff, Zuschlag & chemischen Zusatzmitteln basiert auf einer anwendungsorientierten Segmentation des Baustoffmarktes
Das «Fit für die Anwendung» Bench-
mark erfolgt mittels einer komplexen PSA-Informations-Technologie (CPTS, In-situ Tests…). Im Ergebnis der Unter-
suchungen wird ein quantitativer Preis/Leistungs-Nachweis für Zement, Zusatzstoff, Sand & chemische Zusatzmittel aus Sicht des Verbrauchers abgeleitet.
«Performance Selling» geht über das Verkaufen von Parameter und verfahrenstechnischen Vorteilen hinaus.Das Generieren von realem Nutzen erfolgt vielmehr durch die konsequente Sichtbarmachung quantitativer Bedürfnisse des Kunden. Der abgeschöpfte messbare Nutzen muss als solcher für jeden involvierten Partner einen realen Gewinn erbringen.